Spende an den Förderverein

Missionswerk1Spende des Missionswerkes der Neuapostolischen Kirche an den Förderverein der Peter-Meyer-Schule Schramberg

 

Über eine Spende von zusammen € 1400,00 konnten sich die Kinder und Mitarbeiter der Einrichtungen Treff 12 und Schülerhort Doppelpunkt des Fördervereins der Peter-Meyer-Schule Schramberg e.V. freuen!
Das Missionswerk der Neuapostolischen Kirche unterstützte in Kooperation mit dem Lernen-Fördern-Landesverband Baden-Württemberg im letzten Jahr Soziale Arbeit v.a. an Schulfördervereinen an Förderschulen.
Mit dieser Spende konnten die Kinder aus dem Schülerhort Doppelpunkt ein reichhaltiges Angebot einer Ferienbetreuung in den Sommerferien 2014 auf die Beine stellen. So ging es unter anderem zum Spielen ins Sensapolis nach Böblingen oder zum Grillen in die weitere Umgebung. Höhepunkt war ein Ausritt auf dem Rücken der Pferde einer befreundeten Familie aus Epfendorf.
Eine schöne Woche über Pfingsten verbrachten die Kinder und Mitarbeiter der sozialpädagogischen Intensivhilfe Treff 12 am Bodensee. Wie jedes Jahr hatten die Kinder die Möglichkeit, eine Woche Freizeit und Urlaub zu genießen. So badeten wir bei herrlichstem Wetter nicht nur ausgiebig im See am eigenen  Seezugang, sondern erkundeten auch, wo der Rhein aus dem See herausfließt und beim Rheinfall in Schaffhausen gewaltig die Tiefe stürzt. Dieses Schauspiel durften wir am eigenen Leib erfahren, als wir mit dem Schiff eine schäumende Rundfahrt machten.
Für diese tollen Erlebnisse wollen Kinder, Mitarbeiter und Vorstand des Fördervereins der Peter-Meyer-Schule in Schramberg den großzügigen Spendengebern herzlich DANKE sagen. Sie haben uns viel Freude bereitet und den Kindern Teilhabe ermöglicht.

Missionswerk2

Missionswerk1