,,ECHT KRASS!“

Wo hört der Spaß auf? Jugendliche & sexuelle Gewalt

OLYMPUS DIGITAL CAMERASexuelle Übergriffe unter Jugendlichen finden täglich statt und sind somit längst keine Seltenheit mehr. Aufgrund der Aktualität und Bedeutung des Themas besuchten am vergangenen Dienstag die Klassen 6 – 8 die Ausstellung „ECHT KRASS!“ in Rottweil.

Sexuelle Übergriffe unter Jugendlichen finden täglich statt und sind somit längst keine Seltenheit mehr. Aufgrund der Aktualität und Bedeutung des Themas besuchten am vergangenen Dienstag die Klassen 6 – 8 die Ausstellung „ECHT KRASS!“ in Rottweil.

Bei der Ausstellung wurden an insgesamt 5 Info-Boxen verschiedene Aspekte der sexuellen Gewalt thematisiert. Das Besondere an den Stationen war, dass die SchülerInnen eigenständig verschiedene Aufgaben bearbeiten konnten. Durch die verschiedenen Medien wurde das Thema sehr eindrücklich veranschaulicht.

Nach der Ausstellung konnten sich die SchülerInnen dazu äußern, wie spannend sie das Thema fanden. Viele SchülerInnen teilten daraufhin mit, dass sie die Ausstellung sehr interessant fanden.

Bevor die SchülerInnen die Ausstellung verließen, wurden sie noch mit verschiedenen Infomaterialien ausgestattet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA