Elferrat Tobias Dold besucht die PMS

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Elferrat Tobias Dold führt in die Gebräuche der Fasnet ein. Am Dienstag, den 26.Januar 2016 konnten die Schüler und Schülerinnen der Peter-Meyer-Schule eine ganz besondere Unterrichtsstunde erleben.

Elferrat Tobias Dold war bei den Klassen 1-7 zu Besuch und erklärte sehr anschaulich anhand mitgebrachter Bilder, Masken, Kleidle und Utensilien die verschiedenen Schramberger Figuren, die Bach-Na-Fahrt und die Gepflogenheiten der Schramberger Fasnet.
Zur Auflockerung wurde immer wieder eine Strophe des Narrenmarschs gesungen.
Begeistert waren die Kinder davon, die Masken und Kleidle aus nächster Nähe sehen zu können.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Nahezu alle Schüler waren sich einig, dass der Bach-Na-Fahrer doch die „coolste“ Narrenfigur sei. Ein Schüler hatte sogar das Glück einen Bach-Na-Fahrer anprobieren zu dürfen.
Herr Dold hat es geschafft seine Freude und Begeisterung für die Fasnet an die Schüler weiter zu geben, die nun gut vorbereitet in die närrische Zeit starten können.

 

 

Zum Zeitungsbericht im Schwabo