Schulfest an der Peter-Meyer-Schule

Mit einem bunten Schulfest wurde das neue Beratungszimmer der Öffentlichkeit vorgestellt. Frau Haag, Schulrätin vom Staatlichen Schulamt Donaueschingen informierte in einem Vortrag

über die neuen Beratungsaufgaben der Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren.

 

 

 

 

 

Die Besucher konnten sich in einem Rundgang ein Bild von diesen Aufgaben machen.

 

Das Schulfestprogramm wurde mit verschiedenen Beiträgen der Schüler gestaltet mit einem  Theaterstück der Klassen 1/2, mit Musikbeiträgen aus der Kooperation mit der Musikschule Schramberg der Klassen 1 bis 5 und einem Tanz der Mädchen aus Klasse 5 bis 9.

 

Der Elternbeirat wirtete auf dem Schulhof und die Kinder hatten die Möglichkeit Spielangebote des Spielmobils „justforfun“ und des Fördervereins zu nutzen.

Hier gehts zum Zeitungsbericht