Tagesausflug nach Karlsruhe in den Zoo

 

Die Klassen 1-3 erlebten einen tollen und abwechslungsreichen Tag im Karlsruher Zoo.

Schon die Fahrt mit dem Zug durch das schöne und reizvolle Kinzigtal war ein Erlebnis. Neugierig und gespannt stieg man in Karlsruhe aus dem Zug und freute sich auf den Zoo, der ganz in der Nähe des Bahnhofs liegt.

Nach einer kleine Stärkung machten sich alle auf Entdeckungsreise. Viele Tiere waren zu bewundern und zu bestaunen: Flamingos, Pinguine, Seelöwen, Elefanten, Affen, Giraffen, Zebras, Antilopen, Schneeleoparden, Zwergottern, Eulen, Störche und viele andere.

Natürlich durfte nach all den Besichtigungen auch das Spielen und Pausieren auf einem schönen Spielplatz nicht fehlen und ein leckeres Eis gehörte bei den warmen Temperaturen selbstverständlich auch dazu.

Müde und voller neuer Eindrücke kehrte man am späten Nachmittag wieder nach Hause zurück.