Betriebsbesichtigung der Klasse 8 im E aktiv markt Lustig

Am 3. 7. sind wir nach Sulgen gefahren, wo uns Herr Gehweiler im E aktiv markt Lustig zu einer Betriebsbesichtigung mitnahm.

Angefangen haben wir unsere Runde durch den Markt in der Abteilung für Leergut. Wir haben den Pfandautomaten und die Technik, die dahinter steckt,von hinten gesehen, was sehr spannend war. Herr Gehweiler hat uns erklärt, wie kompliziert das Pfandsystem ist. Anschließend haben wir die Getränkeabteilung erkundet.

Besonders interessant war das Lager. Herr Gehweiler hat erklärt, wie die Warenanlieferung funktioniert und er hat uns gezeigt, wo die Waren gelagert werden. Im Lager gab es verschiedene Kühlräume für Obst und Gemüse, Fleisch und Molkereiprodukte. So konnten wir sehen, woher die Lebensmittel in den Supermarktregalen überhaupt kommen und welche Arbeit dahinter steckt, dass alles so gut geordnet aussieht. 

 zum Zeitungsbericht