Schuljahresabschluss und Verabschiedung

Gemeinsamer Schuljahresabschluss

Verabschiedung von Frau Benner, Herrn  Großhans und Herrn Konrektor Hettich

Mit einer kleinen Segensfeier unter der Leitung von Frau Diethelm beschlossen Schüler/-innen und Lehrkräfte das Schuljahr.

Mit dem Thema „Achtung und Respekt“ gelang es Frau Diethelm und den Schülern und Schülerinnen der Klasse 7/8 mit einem kurzen Rückblick ins Schuljahr einen gelungenen Abschluss im Foyer der Schule atmosphärisch schön zu gestalten.

 

Nach der Feier wurde die Fußballmannschaft der Schule für ihren ersten Platz bei einem Turnier in Villingen mit Überreichung der Urkunde, dem Pokal und einem kräftigen Applaus geehrt.

 

 

 

 

 

Der letzte Schultag im Schuljahr 2017/18 bedeutete aber auch Abschied von drei Kollegen zu nehmen. Silvia Benner und Nikolai Großhans werden im nächsten Schuljahr nicht an der Peter-Meyer-Schule unterrichten.

 

 

 

 

Herr Hettich, seit 12 Jahren Konrektor an der PMS, hat mit dem Schuljahr 17/18 seine berufliche Tätigkeit altersbedingt beendet und wird sich nun ganz seinen persönlichen Interessen zuwenden können.

Er hat in seinen Jahren an der Peter-Meyer-Schule viele wichtige Impulse gesetzt und die Entwicklung in den letzten Jahren entscheidend mitgeprägt. Die Ausgestaltung und Entwicklung der erfolgreichen Kooperation mit den Beruflichen Schulen wird stets mit seinem Engagement verbunden bleiben.

 

Die Schulgemeinschaft bedankte sich bei allen drei Lehrkräften für ihren engagierten, kooperativen und mitgestaltenden Einsatz an der Schule.

Mit den besten Wünschen für eine erlebnisreiche und sonnige Sommerzeit wurden die  Schüler und Schülerinnen von Schulleiter Michael Kasper kurz vor 11 Uhr in die Sommerferien entlassen.