BERLIN – Bis demnächst, wir sind auf Abschlussfahrt….

Am Montag begann für die Koop1, die dieses Mal von der 8 Klasse begleitet wurde, die Abschlussfahrt nach Berlin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Woche war vollgepackt mit tollen Erlebnisse. Fernsehturm, Brandenburger Tor, DDR-Musem, Madame Tussauds, Disco Matrix und die Bernauer Straße waren nur einige der Highlights, die die Schüler in dieser Woche kennen lernen sollten. Besonders eindrücklich war für die Kinder die Führung im Stasigefängnis Berlin – Hohenschönhausen, welche von einer Zeitzeugin durchgeführt wurde. Ach kulinarisch war einiges geboten. So gab es Indisch, Persisch, Vietnamesisch und auch die klassische Berliner Curry Wurst für die Schüler.

Als die Schüler nach ihrer Fahrt gefragt wurden, was ihnen am besten gefallen habe, antworteten sie: „Alles!“

Die Antwort war in diesem Fall mehr als richtig, da es eine rundum schöne und spannende Zeit war.