Ein letztes Mal – Schulentlassung Koop 1

Schulabschluss der Kooperationsklasse 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein letztes Mal besuchte die Abschlussklasse der Peter-Meyer-Schule, die sogenannte Kooperationsklasse, am vergangenen Mittwoch die Schule. Dort wurden sie feierlich, im Rahmen eines bunten Programms, von der Schulgemeinschaft verabschiedet. Am Ende überreichten Schulleiter Michael Kasper und Klassenlehrer David Faller die Abschlusszeugnisse des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums. Der Abschied kann sogleich als erster Schritt in Richtung Arbeit und Beruf gesehen werden. Denn die Schüler werden im nächsten Schuljahr die Beruflichen Schulen in Sulgen besuchen und dort an der Hauptschulabschlussprüfung teilnehmen. Neben dem Schulabschluss ist für die Schüler das oberste Ziel der erfolgreiche Übergang in das Berufsleben.