Klasse 1 – der erste gemeinsame Ausflug

Unsere 1. Klasse machte gleich zu Beginn des Schuljahres einen Ausflug. Dabei ging es morgens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Richtung Waldmössingen um das Tiergehege und den großen Spielplatz zu besuchen!


Das Wetter war nicht optimal aber das spielte keine Rolle. Die Vorfreude und die gute Stimmung innerhalb der Klasse übertrumpfte das regnerische Wetter!

 

 

 

 

 

 

 

Einzelne Schüler/innen waren erstaunt wie mutig ihre Mitschüler/innen sind, sei es beim Füttern von Ziegen, Eseln oder Kühen mit echt großen Hörnern oder klettern auf dem Spielplatz.

 

 

 

 

 

 

 

Das weckte den Mut und den Ehrgeiz um eigene Grenzen zu überwinden.
Glücklich und ausgepowert ging es mit dem Bus zurück zur Schule!
Der Ausflug war ein voller Erfolg