Fasnet 2022

Endlich ist es soweit – endlich ist Fasnetszeit!
Auch bei uns an der Peter-Meyer-Schule durfte nach zwei langen Jahren endlich wieder ein wenig Fasnet gefeiert werden. Was für eine Freude!


Verkleidet starteten die Klassen 1-8 am Schmotzigen zunächst mit einer Gaudi-Olympiade.
In Anlehnung an die kürzlich stattgefundenen Olympischen Spiele gab es an verschiedenen Stationen Aufgaben mit kleinem Wettkampfcharakter, die die Kinder und Jugendlichen im Klassenverband zu lösen hatten.
Lustige Spiele wie Eierlauf, Seilhüpfen, Flieger fliegen lassen, Dart und vielem mehr ließen den Vormittag mit viel Spaß und viel Freude im Nu vergehen.

Nach Beendigung der Olympiade folgte das lang ersehnte Highlight – der Hanselsprung!
Auf dem Schulhof überraschten Hansel, Narro, Brüele und Bach-na-Fahrer unsere Schülerschaft.
Hier gilt unser Dank der Schramberger Narrenzunft, die uns hier toll unterstützt hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei traumhaftem Wetter wurden die Schüler- und LehrerInnen unter den Klängen des Narrenmarschs und der Geschelle vom Unterricht befreit und in die wohl verdienten Ferien entlassen.
Narri Narro!