Schuljahresabschluss 2024

24.07.2024

Mit einer schönen und harmonischen Abschlussfeier im Foyer der Schule verabschiedete sich die Schulgemeinschaft in die Sommerferienzeit. Gesangsbeiträge der Kl 1-3, Bodypercussion der Kl 8, die Geigenklasse 5 sowie die Geigen-AG umrahmten die Feier. Inhaltlich thematisierten die Lehrkräfte Frau Christine Ullrich und Frau Elke Armbruster mit der Unterstützung einiger Schüler und Schülerinnen belastende Momente, die jeder in der ein oder anderen Form im vergangenen Schuljahr durchlebt hat und nun aber zum Schuljahresende ablegen kann. Die Sommerferienzeit möge allen die Zuversicht erfahren lassen, im neuen Schuljahr ein freundschaftlich zugewandtes Miteinander gestalten und erleben zu können - und dem Ziel, sich selbst dafür einzubringen.